Mühlenmahlzeit

Schäferstündchen

Schäferstündchen

Posted on

Die Mühlenwirtschafterinnen und Kaffeemüllerinnen waren heute zu Besuch in der Schäferei Hullerbusch. Wir wollen Fleisch aus der Region – und dort, auf den idyllischen Hügeln am Schmalen Luzin, 20 Kilometer nördlich von Lychen, wachsen Rauhwollige Pommersche Landschafe unter besten Bedingungen auf. Jakob und Josephine Hermühlen führen ihren Biobetrieb aus Überzeugung. Natürlich durften wir auch mit den niedlichen Schafen und Ziegen „kuscheln“. Eine Kiste mit Lammwürsten haben wir trotzdem gern mit nach Lychen genommen. Und zu Ostern liefert uns die Schäferei das erste Lammfleisch. Das von den im vergangenen Mai geborenen Tieren stammt. Wenn unsere Gäste also Fragen nach dem Fleisch auf ihrem Teller haben – wir erklären es ihnen gern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert