Mühlenmahlzeit

Kultur im Keller

Kultur im Keller

Posted on

Lieben Kultur-Keller-, liebe Mühlen-Freunde,

in Zeiten wie diesen Veranstaltungen zu organisieren und damit Menschen zu veranlassen, gemeinsam an einen Ort zu kommen, ist verbunden mit Auseinandersetzungen, Unsicherheiten und einem hohen Maß an Verantwortung, das der Veranstalter für alle Mitwirkenden und Gäste übernimmt.  Relativ schnell erschien deshalb für uns sinnvoll und verantwortungsbewusst, den Zutritt zu unseren Veranstaltungen in der Mühlenwirtschaft nur für nachweislich Geimpfte und Genesene (2G) zuzulassen. Der Teilnehmerkreis ist aufgrund der geringen Platzkapazität bei uns beschränkt – aber die Abstände sind es auch. Das geplante Konzert mit Tino Eisbrenner und Band am 19. Dezember fällt aus, da wir in diesem Fall die 2G-Regel nicht umsetzen können, die Karten werden erstattet.

Angesichts täglich steigender Zahlen stellt sich die Frage nach der Machbarkeit und der Verantwortung ständig neu. Wir wollen, dass es in diesem Winter – wenn irgend möglich – weiter Veranstaltungen geben kann, denken, dass solche Erlebnisse auch eine Rolle spielen, gut über diese Zeit zu kommen. ABER: Das alles funktioniert nur, wenn ALLE mit einem guten Gefühl kommen und auch wieder gehen. Bei unseren Veranstaltungen wird es deshalb ab sofort zusätzlich eine durchgehende Maskenpflicht am Platz geben. Außerdem appellieren wir an den gesunden Menschenverstand und bitten um etwas, was in diesen Tagen ohnehin selbstverständlich sein sollte: Wer Erkältungssymptome verspürt, bleibt bitte zu Hause. Und wer sicher gehen möchte, testet sich mit einem Schnelltest, bevor er „unter Menschen“ geht.  Versuchen wir es also zusätzlich mit der 3V-Regel … Vernunft, Verantwortung und Vorsicht. Bleiben Sie gesund!  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.